Musikalische Zeitreise in die Fünfziger/Sechziger Jahre

Liebe Songpower-Freunde, für das noch frische Jahr 2019 wünsche ich Euch alles, was Euch wünschenswert erscheint (und dass Wünsche, deren Erfüllung später bereut werden, nicht in Erfüllung gehen...)! So, das dürften "wasserdichte" Neujahrswünsche gewesen sein... - Nach einem sehr schönen Mitsing- und Zuhörkonzert am gerade vergangenen Sonntag im Café "Kommödchen" in Köln-Nippes habe ich in …

Sherlock Holmes im Kölner Westen – noch einmal Literatur und Musik

Liebe Song- und Wordpower-FreundInnen, kurzfristig wurde mir noch der folgende Auftritt bestätigt: > konzertLESUNG WINFRIED BODE solo - "Bickendorfer Krimitage" ("Sherlock Holmes"/Sir Arthur Conan Doyle) - Dienstag, 21. September - 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) - "Zur Laube" Kleingartenverein, Frohnhofstr. 194, 50827 Köln-Bickendorf. > Ich freue mich darauf, den klassischsten aller klassischen Detektive vorlesend für …

Musik- und Literatur-Möglichkeiten

Liebe Song- und Wordpower-FreundInnen, erfreulicherweise habe ich für den September einige Auftrittstermine mitzuteilen, und es werden demnächst auch Mitteilungen für den Oktober kommen. Die beiden folgenden Auftrittstermine haben gemeinsam, dass sie Musik und Literatur miteinander kombinieren und dass sie an besonderen, besonders schönen Orten stattfinden: > Auftritt + Lesung*) WINFRIED BODE solo/unplugged - "VorhofFlimmern/Songs & …

Musikalische und literarische Kontrastprogramme (gemeinsamer Nenner: Analogdreidimensionalreal)

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und -Freunde (im Dienste der angestrebten/erstrebenswerten, fortschreitenden multigeschlechtlichen Gleichberechtigung sind bandwurmartige, tausendfüßlerische Buchstabenaneinanderreihungen - zu denen ich sowieso neige - aushaltbar, meine/suche/finde ich), für die nächsten Wochen habe ich u.a. zwei Veranstaltungen anzukündigen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, sowohl inhaltlich, als auch, was den jeweiligen Ort des Geschehens betrifft: > …

Live-Konzert-Video aus dem Norden

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde, im April wurde ein komplettes Live-Konzert von mir in Schleswig-Holstein per Video dokumentiert, als ich in der Kultureinrichtung "Das Haus" in Eckernförde auftrat. Im Veranstaltungsraum befanden sich außer mir nur zwei Personen, die Leiterin des Hauses - die mich vor Konzertbeginn kurz für das Video interviewte - und der Techniker, der …

Musik und Literatur – live, Radio, TV

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und -Freunde, TROTZ nach wie vor allgemein schwieriger Zeiten war und bin ich nicht untätig, wie Ihr lesen/hören/sehen werdet. - Bereits am 9. September 2020 wurde ein Interview inkl. Live-Musik für BergTV/NRWision mit mir aufgezeichnet; das Hauptgesprächsthema war dabei meine Literatur-Aktivitäten/Lesungen. Hier der Link dazu: https://www.nrwision.de/mediathek/bergtv-winfried-bode-gitarrist-und-kuenstler-im-interview-210615/. - Gestern wurde ich nochmal …

CD „NEUN Grüße aus meinem LEBEN“

Liebe Songpower-Freunde, auch wenn Live-Auftritte aus bekannten Gründen kaum noch stattfinden, fülle ich die dadurch entstandenen Lücken mit anderen Aktivitäten; ein greifbares, hörbares Ergebnis ist nun die CD "NEUN Grüße aus meinem LEBEN". Dieses Album enthält neun Songs, die ich zwischen 2019 und 2021 aufgenommen habe - acht davon im "Studio 33" (Johannes Scholzen) in …

Nicht nur Beatles, Stones etc.: Die Sixties (Radiosendung)

Liebe Songpower-Freunde, nächste Woche bin ich erzählend und ausnahmsweise nicht singend zu hören: > Radiosendung (Winfried Bode im Gespräch mit Wilhelm Doch) - Thema 1960er Jahre - Mittwoch, 31. März - 20.00 Uhr/bis ca. 21.00 Uhr - Radio Köln (Bürgerfunk) > Wilhelm Doch, Radiomacher und wandelndes Musiklexikon/Wikipedia in human-analoger Gestalt hinsichtlich Pop-Musik, unterhält sich mit …

Noch zwei Live-unplugged-Videos

Liebe Songpower-Freunde, es hat sich ergeben, dass wenige Tage nach meinem vorigen Newsletter noch zwei Videos entstanden sind - in besonderer Umgebung: Im Int. Phono + Radio-Museum in Dormagen wurde, passend zum Ambiente, "Rote Lippen soll man küssen" von Cliff Richard & The Shadows von mir solo/unplugged interpretiert (www.youtube.com/watch?v=ftCY-R3G9E4). Als "Zugabe" singe und spiele ich …

Doch!

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, dass C.-bedingt Vieles nicht geht, heißt nicht, dass NICHTS geht: Neulich wurde beim "Kunstforum" in Rheinbach ein kurzes Video mit Musik und Literatur mit mir produziert, das es unter https://youtu.be/DnO_oNq8Eac zu sehen gibt. Außerdem gab es neulich ein analoges, öffentliches, reales Live-Konzert mit mir; im Rahmen eines Gottesdienstes in Bergisch Gladbach-Schildgen …

Bis 26. 12. anschaubar: Livestream „Weihnacht – why not?“ – Videos auf www.songpower.de: „(Vorbei am) Siegertreppchen“ u.a.

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, der Livestream der konzertLESUNG "Weihnacht - why not?" mit Petra Christine Schiefer und mir im Kölner "Hinterhofsalon" kann bis einschließlich 26. 12./2. Weihnachtstag angeschaut werden. Hier nochmal der dazugehörige Link: https://www.hinterhofsalon.de/index.php/veranstaltungen/konzerteneu/icalrepeat.detail/2020/12/06/21857/-/weihnachten-why-not. - Ebenfalls sehr am Herzen liegt mir, auf einige Videos hinzuweisen, die Ihr auf meiner Homepage http://www.songpower.de vorfinden werdet; es …