Änderung Literatur-Auswahl 23. September <<<< jetzt: "Bartleby" (Herman Melville)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, die Organisatorin meiner konzertLESUNG mit Gisela Schinawa am 23. 9. sah sich aus Urheber-Gründen gezwungen, uns um eine andere Literatur-Auswahl als die ursprünglich vorgesehene zu bitten. Wir haben uns auf die berühmte, rätselhafte, komische und melancholische Erzählung "Bartleby" des "Moby Dick"-Autors Herman Melville geeinigt, die viel mehr als nur ein Ersatz …

Advertisements

Trio + Duo + solo + 1 Gastmusiker – Ein Abend im Zeichen des Songs

Liebe Songpower-Freunde, im schönen Kirchenatelier Link werde ich Anfang September ein Konzert mit Acoustic Rock, Blues, Country, Folk (Klassiker und eigene Songs) präsentieren. Der Abend wird in verschiedene Blöcke eingeteilt sein, d.h. auf der Bühne werde ich mal in Trio-, mal in Duo-Besetzung, mal solo stehen: >>>> Auftritt WINFRIED BODE solo und mit "die dame, …

„Amerika – Gesichter und Geschichten“ – Stories & Songs, unplugged & untrumped

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, hier kommt ein Nachzügler-Termin, der mir vorhin, nach dem gerade verschickten Newsletter, bestätigt wurde. Im Wechsel mit Gisela Schinawa (mit der ich 2003 meine ersten öffentlichen Lesungen vorstellte) lese ich aus Literatur mit Amerika-Bezug. In die Lesung eingebettet werde ich einige Songs singen und spielen: >>>> konzertLESUNG WINFRIED BODE mit GISELA …

Nur Musik in K.-Neuehrenfeld, Musik plus Literatur in K.-Sülz

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, nachdem ich in den letzten langen Wochen entweder außerhalb des Großraumes Köln oder bei nicht-öffentlichen bzw. privaten Anlässen auf der Bühne war, kann ich für August/September wieder eine ganze Reihe öffentlicher Termine im mehr oder weniger nahen Umkreis bekanntgeben - wobei die zwei jetzt gleich zuerst genannten denkbar unterschiedlich sind, sowohl …

Absage – aber nicht ganz!

Liebe Songpower-Freunde, kurzfristig wurde mir mitgeteilt, dass der Auftritt der HIP BEES am Samstag, dem 7. 7. im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen-Schlebusch abgesagt ist. Aufgrund personeller Veränderungen im Industriemuseum konnte die Veranstaltung nicht optimal beworben werden, so dass sich zu wenige Besucher angemeldet haben. Der Auftritt soll am Freitag, dem 5. Oktober …

Musik + Literatur der 1960er Jahre in historischem Kirchenraum

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, an einem Sonntagnachmittag Mitte nächsten Monats findet eine Kombination aus Lesung und Konzert in einem stimmungsvollen alten Kirchenraum statt. Es werden Songs - "Klassiker" und Eigenes - und Prosa + Lyrik bekannter AutorInnen zu hören sein, die den Geist der 1960er Jahre in sich tragen - in den unterschiedlichsten Schattierungen: Poetisch, …

ALLGEMEINE MITTEILUNG (plus Termin-Hinweise)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, wer meine Homepage bislang unter songpower.tumblr.com besucht oder gebookmarked hat, findet sie ab sofort aufgefrischt unter winfriedbode.wordpress.com. Wichtig: Für alle, die bisher über http://www.winfriedbode.de oder http://www.songpower.de gegangen sind, ändert sich nichts (beides verweist automatisch auf winfriedbode.wordpress.com). Es folgen aktuelle Termin-Hinweise: >>>> (Kurz-)Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged Vernissage Ausstellung "Asche und Gold" - …

Mit THE HIP BEES im Sensenhammer – in seltener Besetzung an seltenem Ort

Liebe Songpower-Freunde, die HIP BEES sind drei Musiker, die in unregelmäßigen Abständen seit mehreren Jahrzehnten zusammen auftreten - wie nun Anfang Juli an einem ganz besonderen Ort: >>>> Auftritt THE HIP BEES*) Samstag, 7. 7. - 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen-Schlebusch *)Winfried Bode (Gesang & elektrische + akustische …