Musikalische Zeitreise in die Fünfziger/Sechziger Jahre

Liebe Songpower-Freunde, für das noch frische Jahr 2019 wünsche ich Euch alles, was Euch wünschenswert erscheint (und dass Wünsche, deren Erfüllung später bereut werden, nicht in Erfüllung gehen...)! So, das dürften "wasserdichte" Neujahrswünsche gewesen sein... - Nach einem sehr schönen Mitsing- und Zuhörkonzert am gerade vergangenen Sonntag im Café "Kommödchen" in Köln-Nippes habe ich in …

Werbeanzeigen

(K)eine „Krimi“-Lesung (mit Live-Musik)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, nachdem ich in den letzten langen Wochen überwiegend außerhalb Kölns und/oder zu privaten Anlässen auf der Bühne war, freue ich mich, Euch endlich mal wieder einen Köln-Termin mitzuteilen: >>>> konzertLESUNG WINFRIED BODE solo/unplugged - ZWEIfelsFÄLLE: "Der Fall Collini"/Ferdinand von Schirach + "Der Fall Maurizius"/Jakob Wassermann - Donnerstag, 4. 7. - 20.00 …

Vorschau Termine u.a. in Köln und Bonn (und Nachlese inkl. Geburtstagskonzert, Mallorca/Kulturfinca, Ostsee/Nordsee, Lyrikpfad)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, je einen Termin in der Nachbarstadt Bonn und in der Heimatstadt Köln gebe ich hiermit bekannt: >>>> Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged - Montag, 22. April - 19.00 Uhr - "Bistrot Sud", Königstr. 84, 53115 Bonn-Südstadt >>>> Wer ein entspannt elegantes Ambiente in gemütlich schicker Villenumgebung liebt, wird sich im Bonner "Bistrot …

Mit Trio-Besetzung in K.-Lindenthal und andere Termine (inkl. Erinnerung an den 23. 3.)

Liebe Songpower-Freunde, Mitte April trete ich in der Kombination Trio + solo im benachbarten Stadtteil auf: >>>> Auftritt WINFRIED BODE BAND*) (inkl. WINFRIED BODE solo)/elektrisch + akustisch - Freitag, 12. April - 20.00 Uhr - Gasthaus "Franz-Eck", Lindenthalgürtel 58 a, 50935 Köln-Lindenthal *)Winfried Bode (Gesang & Gitarre) - Ralph Dröse (Bassgitarre & Gesang) - Dietmar …

Geburtstagskonzert – „Mit 70 hat man noch Träume“ oder „Man lärmt nie aus“ oder „Das Runde (die Null) hat einen Haken (die Sieben)“

Liebe Songpower-Freunde, es sich lässt nicht verleugnen (aber mit Musik versüßen): Am 28. Dezember '18 bin ich 70 Jahre alt geworden. Das zwischen Weihnachten und Jahreswechsel "versteckte" Datum hat mich dazu gebracht, ab meinem "50." die runden bzw. halbrunden Geburtstage suggestiv-symbolisch am ersten Samstag des darauf folgenden Frühjahrs mit Freundinnen und Freunden vor und auf …

Mein erster 2019er Auftritt (Mitsingen UND Zuhören in Köln-Nippes)

Liebe Songpower-Freunde, in entspannter und gemütlicher Atmosphäre starte ich mein Konzertjahr 2019: >>>> Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged - Mitsing- und Zuhörkonzert - Sonntag, 13. Januar - 19.00 Uhr - Café "Kommödchen", Merheimer Str. 53, 50733 Köln-Nippes >>>> Der erste Teil des Konzertes wird aus dem Mix "Eigenes + eigen interpretierte Cover-Songs" bestehen; im zweiten Teil …

In Duo-Besetzung („die dame, der herr“) in der kölschen Altstadt Nord

Liebe Songpower-Freunde, Mitte November bin ich nach längerer Zeit mit dem Duo "die dame, der herr" mal wieder abendfüllend auf der Bühne. Im herzlich-rauen Kneipenbiotop zwischen Ebertplatz und Agneskirche haben wir schon so einige turbulente Auftritte erlebt. Dort gehört zur heimischen Folklore, dass angesichts bzw. "angehörs" unseres Programmes auch mal kölsch gegrantelt wird ("Künnt ehr …

Zum Mitsingen und Zuhören in akustischer Vierer-Besetzung

Liebe Songpower-Freunde, sowohl begeisterte Mitsänger als auch still zuhörende Genießer kommen auf ihre Kosten, wenn ich Mitte Oktober in Trio-Besetzung plus Percussion-Gast (alles ohne große Sound-Technik!) im Belgischen Viertel auftrete: >>>> Auftritt WINFRIED BODE BAND + Gastmusiker*)/unplugged Mitsing- und Zuhörkonzert Freitag, 19. Oktober - 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) "Hinterhofsalon", Aachener Str. 68, 50674 Köln …

Musikalische Zeitreise in/im „Knollendorf“ in K.-Sülz (plus andere Termine)

Liebe Songpower-Freunde, in allernächster Nachbarschaft meines Wohnortes, mitten im alten Köln-Sülz, befindet sich (das) "Knollendorf". Wer das legendäre Kölner "Hänneschen"-Theater kennt, der weiß, Knollendorf ist für die hiesige Theaterwelt, was Entenhausen für Donald Duck ist. Heribert Malchers, seit 2015 "Knollendorf"-Wirt, war nicht nur 25 Jahre lang Intendant des "Hänneschen"-Theaters, sondern hat auch eine spannende Vita …

Änderung Literatur-Auswahl 23. September <<<< jetzt: "Bartleby" (Herman Melville)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, die Organisatorin meiner konzertLESUNG mit Gisela Schinawa am 23. 9. sah sich aus Urheber-Gründen gezwungen, uns um eine andere Literatur-Auswahl als die ursprünglich vorgesehene zu bitten. Wir haben uns auf die berühmte, rätselhafte, komische und melancholische Erzählung "Bartleby" des "Moby Dick"-Autors Herman Melville geeinigt, die viel mehr als nur ein Ersatz …