Musikalische Zeitreise in die Fünfziger/Sechziger Jahre

Liebe Songpower-Freunde, für das noch frische Jahr 2019 wünsche ich Euch alles, was Euch wünschenswert erscheint (und dass Wünsche, deren Erfüllung später bereut werden, nicht in Erfüllung gehen...)! So, das dürften "wasserdichte" Neujahrswünsche gewesen sein... - Nach einem sehr schönen Mitsing- und Zuhörkonzert am gerade vergangenen Sonntag im Café "Kommödchen" in Köln-Nippes habe ich in …

Advertisements

Mein erster 2019er Auftritt (Mitsingen UND Zuhören in Köln-Nippes)

Liebe Songpower-Freunde, in entspannter und gemütlicher Atmosphäre starte ich mein Konzertjahr 2019: >>>> Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged - Mitsing- und Zuhörkonzert - Sonntag, 13. Januar - 19.00 Uhr - Café "Kommödchen", Merheimer Str. 53, 50733 Köln-Nippes >>>> Der erste Teil des Konzertes wird aus dem Mix "Eigenes + eigen interpretierte Cover-Songs" bestehen; im zweiten Teil …

In Duo-Besetzung („die dame, der herr“) in der kölschen Altstadt Nord

Liebe Songpower-Freunde, Mitte November bin ich nach längerer Zeit mit dem Duo "die dame, der herr" mal wieder abendfüllend auf der Bühne. Im herzlich-rauen Kneipenbiotop zwischen Ebertplatz und Agneskirche haben wir schon so einige turbulente Auftritte erlebt. Dort gehört zur heimischen Folklore, dass angesichts bzw. "angehörs" unseres Programmes auch mal kölsch gegrantelt wird ("Künnt ehr …

Zum Mitsingen und Zuhören in akustischer Vierer-Besetzung

Liebe Songpower-Freunde, sowohl begeisterte Mitsänger als auch still zuhörende Genießer kommen auf ihre Kosten, wenn ich Mitte Oktober in Trio-Besetzung plus Percussion-Gast (alles ohne große Sound-Technik!) im Belgischen Viertel auftrete: >>>> Auftritt WINFRIED BODE BAND + Gastmusiker*)/unplugged Mitsing- und Zuhörkonzert Freitag, 19. Oktober - 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) "Hinterhofsalon", Aachener Str. 68, 50674 Köln …

Musikalische Zeitreise in/im „Knollendorf“ in K.-Sülz (plus andere Termine)

Liebe Songpower-Freunde, in allernächster Nachbarschaft meines Wohnortes, mitten im alten Köln-Sülz, befindet sich (das) "Knollendorf". Wer das legendäre Kölner "Hänneschen"-Theater kennt, der weiß, Knollendorf ist für die hiesige Theaterwelt, was Entenhausen für Donald Duck ist. Heribert Malchers, seit 2015 "Knollendorf"-Wirt, war nicht nur 25 Jahre lang Intendant des "Hänneschen"-Theaters, sondern hat auch eine spannende Vita …

Änderung Literatur-Auswahl 23. September <<<< jetzt: "Bartleby" (Herman Melville)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, die Organisatorin meiner konzertLESUNG mit Gisela Schinawa am 23. 9. sah sich aus Urheber-Gründen gezwungen, uns um eine andere Literatur-Auswahl als die ursprünglich vorgesehene zu bitten. Wir haben uns auf die berühmte, rätselhafte, komische und melancholische Erzählung "Bartleby" des "Moby Dick"-Autors Herman Melville geeinigt, die viel mehr als nur ein Ersatz …

Trio + Duo + solo + 1 Gastmusiker – Ein Abend im Zeichen des Songs

Liebe Songpower-Freunde, im schönen Kirchenatelier Link werde ich Anfang September ein Konzert mit Acoustic Rock, Blues, Country, Folk (Klassiker und eigene Songs) präsentieren. Der Abend wird in verschiedene Blöcke eingeteilt sein, d.h. auf der Bühne werde ich mal in Trio-, mal in Duo-Besetzung, mal solo stehen: >>>> Auftritt WINFRIED BODE solo und mit "die dame, …

„Amerika – Gesichter und Geschichten“ – Stories & Songs, unplugged & untrumped

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, hier kommt ein Nachzügler-Termin, der mir vorhin, nach dem gerade verschickten Newsletter, bestätigt wurde. Im Wechsel mit Gisela Schinawa (mit der ich 2003 meine ersten öffentlichen Lesungen vorstellte) lese ich aus Literatur mit Amerika-Bezug. In die Lesung eingebettet werde ich einige Songs singen und spielen: >>>> konzertLESUNG WINFRIED BODE mit GISELA …

Nur Musik in K.-Neuehrenfeld, Musik plus Literatur in K.-Sülz

Liebe Song- und Wordpower-Freunde, nachdem ich in den letzten langen Wochen entweder außerhalb des Großraumes Köln oder bei nicht-öffentlichen bzw. privaten Anlässen auf der Bühne war, kann ich für August/September wieder eine ganze Reihe öffentlicher Termine im mehr oder weniger nahen Umkreis bekanntgeben - wobei die zwei jetzt gleich zuerst genannten denkbar unterschiedlich sind, sowohl …

Absage – aber nicht ganz!

Liebe Songpower-Freunde, kurzfristig wurde mir mitgeteilt, dass der Auftritt der HIP BEES am Samstag, dem 7. 7. im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen-Schlebusch abgesagt ist. Aufgrund personeller Veränderungen im Industriemuseum konnte die Veranstaltung nicht optimal beworben werden, so dass sich zu wenige Besucher angemeldet haben. Der Auftritt soll am Freitag, dem 5. Oktober …