Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Musikalische Zeitreise in die Fünfziger/Sechziger Jahre

Liebe Songpower-Freunde, für das noch frische Jahr 2019 wünsche ich Euch alles, was Euch wünschenswert erscheint (und dass Wünsche, deren Erfüllung später bereut werden, nicht in Erfüllung gehen...)! So, das dürften "wasserdichte" Neujahrswünsche gewesen sein... - Nach einem sehr schönen Mitsing- und Zuhörkonzert am gerade vergangenen Sonntag im Café "Kommödchen" in Köln-Nippes habe ich in …

Werbung

„Long time no hear“: Trio (inkl. solo) + Diverses

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde, lange nicht auf der Bühne: Ich mit kleiner Band-Besetzung (Trio), inkl. Solo-Einlagen: > Auftritt WINFRIED BODE BAND*) + WINFRIED BODE solo - Donnerstag, 15. Dezember - 20.00 Uhr - "Ubierschänke", Ubierring 19, 50678 Köln *)Winfried Bode (Gesang & Gitarre) - Ralph Dröse (Bassgitarre & Gesang) - Dietmar Dietrich (Schlagzeug & Percussion) …

Ereignisse werfen ihren Lichtschein voraus (u.a. eine adventlich-weihnachtliche konzertLESUNG)

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und Freunde, kurz nach dem 1. Advent lese ich in meinem Heimat-Viertel u.a. eine der berühmtesten (vor)weihnachtlichen Erzählungen vor, mich selbst unterbrechend mit einigen nachdenklichen/zuversichtlichen Songs: > Auftritt/konzertLESUNG*) WINFRIED BODE solo - Advents-/Weihnachtsprogramm - Dienstag, 29. November - 15.15 Uhr - "Lamerdin", Einhardstr. 5, Köln-Sülz *)inkl. "Das Geschenk der Weisen"/O. Henry …

Literatur & Musik > Winfried Bode & Petra Christine Schiefer > „Ein Buch für die Stadt“ > „Sechzehn Wörter“ > Nava Ebrahimi (und andere Termine)

Lieber Song- und Wordpower-Freundinnen und Freunde, auch in diesem Jahr sind Petra Christine Schiefer und ich literarisch-musikalisch in und um Köln unterwegs im Rahmen der Aktion "Ein Buch für die Stadt". Das diesjährige von der Jury auserwählte belletristische Werk, der Roman "Sechzehn Wörter" der deutsch-iranischen Autorin Nava Ebrahimi, erzählt die Geschichte(n) einer Frau unserer Zeit …

Wieder mal ein Heimspiel

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde, dass ca. ein Monat vergangen ist, seit ich zuletzt einen Newsletter verschickte, bedeutet nicht, dass ich Mangel an Auftritten hatte - im Gegenteil, glücklicherweise! Allerdings handelte es sich überwiegend um Auftritte in privatem Rahmen oder außerhalb des Kölner Raums. Nun habe ich aber wieder einen Auftritt in meinem Heimatviertel, am selben …

Kultur & Sommer

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und -Freunde, nach C.-bedingter Pause findet dieses Jahr wieder Open-Air-Musik auf dem Platz seitlich an der Nikolauskirche in Köln-Sülz statt: > Kurz-Auftritt WINFRIED BODE solo - "Sommernachtsmusik" - Samstag, 27. August - 21.30 Uhr (Veranstaltungsbeginn: 18.00 Uhr) - St. Nikolaus, Nikolausplatz, 50937 Köln-Sülz > Mein Auftritt wird nur ca. 10 Minuten …

Spätsommer-Termine inkl. Radiosendung

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und -Freunde, nach längerer Zeit habe ich wieder Einiges mitzuteilen, u.a. eine halbstündige Radiosendung mit Schwerpunkt auf meinem größtenteils autobiographischen Buch-Projekt: > Radiosendung WINFRIED BODE - Thema "Grüße aus meinem Leben" (inkl. Interview und Live-Musik) - Dienstag, 16. August - 20.30 Uhr - Radio Köln (Bürgerfunk) > Hier noch ein paar …

Auftritt im Kölner Grüngürtel und andere Termine im späten Frühling und frühen Sommer

Liebe Song- und Wordpower-Freundinnen und -Freunde, im Juni musiziere ich an einem kleinen See im südlichen Grüngürtel: > Auftritt WINFRIED BODE solo - Kultursommer "Unser Kalscheurer Weiher" e.V. (Open Air) - Samstag, 11. 6. - 16.00 Uhr - Kalscheurer Weiher (Biergarten), Köln > Die nachmittägliche Uhrzeit des Auftrittsbeginns lässt auf sonniges Musik-Machen bzw. Musik-Hören unter …

Köln-Sülz: Heimspiel

Liebe Songpower-Freundinnen und Freunde, schön, im heimatlichen Stadtteil und dazu noch im heimatlichen Veedel aufzutreten (etwas besserwisserisch kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass Stadtteil und Veedel nicht dasselbe sind, wie viele Menschen und auch die Medien manchmal meinen; das Veedel ist Teil eines Stadtteils…): > Auftritt WINFRIED BODE - Oldie-Abend - Samstag, 7. …

„Summertime“ – Mitsummen und Mitsingen zum Beginn der – Achtung! – Sommerzeit

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde, angesichts der Weltlage ist Auftanken mit Musik recht und billig(er als an der Zapfsäule), um die multiplen allgemeinen und individuellen Herausforderungen bei den teuflischen Hörnern zu packen. Dieses extra-wirksame, legale Doping liefere ich bereits Ende nächster Woche zum mehrfach wiederholten Male, inkl. Mitsing- und/oder Mitsumm-Möglichkeit (Liedertexthefte werden kostenlos zur Verfügung gestellt) …