Auftritt in der Kölner Südstadt

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde,

Anfang Juni bin ich mal wieder in einem der Kölner Lokale, in denen ein Auftritt von mir eine Tradition geworden ist:

>

Auftritt WINFRIED BODE solo – Samstag, 4. 6. – 20.00 Uhr – „Ubierschänke“, Ubierring 19, 50678 Köln

>

Obwohl ich mittlerweile seit rund viereinhalb Jahrzehnten in Köln-Sülz unweit der Uni wohne, verbindet mich Einiges mit der Südstadt, wo sich die „Ubierschänke“ befindet: Während meines Studiums der Freien Malerei Anfang/Mitte der 1970er Jahre an der „Kölner Werkschule“ hatte ich einige Zeit eine winzige Wohnung in der Mainzer Straße, nur wenige Meter entfernt von der Schule, und dadurch, dass der Gitarrist meiner BodeGANG in den 1980er Jahren in der Alteburger Straße wohnte, landeten wir Band-Musiker immer mal wieder bei ihm zu Hause oder in einer der Südstadt-Kneipen, um die Nacht nach einem Auftritt ausklingen zu lassen.

Zurück zur Gegenwart; in den nächsten Wochen präsentiere ich unterschiedliche Programme an unterschiedlichen Orten:

>

Auftritt WINFRIED BODE solo – Kurkonzert – Sonntag, 22. Mai – 15.00 Uhr – Kurpark (Konzertmuschel), Reichshof-Eckenhagen

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo – Mitsing-Abend – Dienstag, 24. Mai – 19.00 Uhr – Ecclesia Kirche (Café im Foyer), Im Weidenbruch 4, 51061 Köln-Höhenhaus

>

Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged – „Lyrikpfad an der Strunde“ – Sonntag, 29. Mai – 11.00 Uhr – von der Strundequelle Bergisch Gladbach-Herrenstrunden bis zum Industriemuseum Alte Dombach Bergisch Gladbach

>

Die Orte und Anlässe mögen nicht mehr so rockig sein wie vor vielen Jahren, aber auch heutzutage ist in meinem Musikerherzen Platz für Vieles – Balladen, Rock/Rock ’n‘ Roll, Country, englische und deutsche Texte, Interpretationen berühmter Songs, selbstgeschriebene Lieder und noch Manches mehr. Fühlt Euch dazu eingeladen, zum Beispiel am 4. 6. in die „Ubierschänke“!

Euer Winfried.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten