Live-Konzert-Video aus dem Norden

Liebe Songpower-Freundinnen und -Freunde,

im April wurde ein komplettes Live-Konzert von mir in Schleswig-Holstein per Video dokumentiert, als ich in der Kultureinrichtung „Das Haus“ in Eckernförde auftrat. Im Veranstaltungsraum befanden sich außer mir nur zwei Personen, die Leiterin des Hauses – die mich vor Konzertbeginn kurz für das Video interviewte – und der Techniker, der das Konzert quasi ohne Publikum aufzeichnete. Ich war erst skeptisch (und so schaue ich auch auf dem Startbild des Videos drein), ob ein Konzert fast ohne Publikum überhaupt „gefühlsecht“ gelingen könne.

Aber zum unzähligsten Male erwies sich die Musik als durch nichts zu stoppendes Zaubermittel; von Minute zu Minute geriet ich immer mehr in Wallung, „adoptierte“ die beiden Anwesenden als Publikum und hatte auch keine Probleme, zwischen den Songs etwas zu erzählen, wie bei einem „echten“ Konzert. Trotzdem bleibt es dabei: Nur ein wirklich öffentliches Konzert ist das durch nichts ersetzbare Wahre.

Wer mich in Ermangelung dieses Wahren bei der Video-Aufzeichnung erleben möchte, kann das unter folgendem Link tun (Vorsicht! Die „Das Haus“-Erkennungsmusik am Anfang und Ende des Videos ist viel lauter als mein Live-Konzert):

>

>

Und zur Erinnerung – hier bin ich demnächst außerdem zu hören und zu sehen, live oder online:

>

Radiosendung WINFRIED BODE – Interview (Themen u.a. autobiographisches Buch-Projekt/Arbeitstitel „Grüße aus meinem Leben“ + LP-Produktion „W.P.G. Bode“/Berlin 1973 + aktuelle CD „NEUN Grüße aus meinem LEBEN“) – Mittwoch, 14. 7. – 20.00 Uhr – „Bergische Welle“/Radio Berg (Moderation/Redaktion ANDREAS SCHWANN)

>

Auftritt WINFRIED BODE*)/mit PETRA CHRISTINE SCHIEFER**) – Veranstaltungsreihe „Zugabe“ (konzertLESUNG „liebesLeben“) – Samstag, 17. 7. – 18.00 Uhr – Katholische Kirchengemeinde („Böhm-Kirche“/Herz Jesu), Altenberger-Dom-Str., Bergisch Gladbach-Schildgen *)Winfried Bode (Gesang, Gitarre, Musik, Texte, Lesung) **)Petra Christine Schiefer (Lyrik, Lesung)

>

Weitere Informationen zu meinen musikalischen und sonstigen kulturellen Aktivitäten findet Ihr unter http://www.songpower.de, wenn Ihr im Menü z.B. „Termine“ oder „Biografie“ anklickt.

Ein schönes Sommerwochenende wünscht Euch

Euer Winfried.