Nicht nur Beatles, Stones etc.: Die Sixties (Radiosendung)

Liebe Songpower-Freunde,

nächste Woche bin ich erzählend und ausnahmsweise nicht singend zu hören:

>

Radiosendung (Winfried Bode im Gespräch mit Wilhelm Doch) – Thema 1960er Jahre – Mittwoch, 31. März – 20.00 Uhr/bis ca. 21.00 Uhr – Radio Köln (Bürgerfunk)

>

Wilhelm Doch, Radiomacher und wandelndes Musiklexikon/Wikipedia in human-analoger Gestalt hinsichtlich Pop-Musik, unterhält sich mit mir über verschiedene weltumspannende und lokale, sowohl musikalische, als auch nicht-musikalische Aspekte der Sixties.

Bei der gemeinsamen Musikauswahl für die betreffende Sendung haben wir die bis zum Überdruss im Radio gespielten alten Superhits mehr oder weniger außenvorgelassen.

Klar, die Hits waren toll; aber es gab – besonders ab den undergroundig-hippieesken mittleren Sixties – noch andere spannende und schöne Musik, die wir wenigstens für die Dauer der Sendung ein wenig vor dem Vergessen-Werden bewahren wollten.

Es grüßt Euch, auf dass wir alle trotz C.-Marathon bzw. -Slalom leiblich und seelisch gesund bleiben:

Euer Winfried.