Änderung Literatur-Auswahl 23. September <<<< jetzt: "Bartleby" (Herman Melville)

Liebe Song- und Wordpower-Freunde,

die Organisatorin meiner konzertLESUNG mit Gisela Schinawa am 23. 9. sah sich aus Urheber-Gründen gezwungen, uns um eine andere Literatur-Auswahl als die ursprünglich vorgesehene zu bitten.

Wir haben uns auf die berühmte, rätselhafte, komische und melancholische Erzählung „Bartleby“ des „Moby Dick“-Autors Herman Melville geeinigt, die viel mehr als nur ein Ersatz ist. Legendär ist der Ausspruch des Titelhelden: „Ich möchte lieber nicht.“ Was es damit auf sich hat und was sich für eine verrückte Geschichte darum rankt, offenbart sich Interessierten zum Beispiel Ende September unweit des Kölner Neumarkts:

>>>>

konzertLESUNG WINFRIED BODE mit GISELA SCHINAWA/unplugged*)
„Herman Melville: Bartleby – Eine amerikanische Geschichte mit Soundtrack“
Sonntag, 23. September – 11.00 Uhr
Café „Libresso“, Fleischmengergasse 29, 50676 Köln
*)Winfried Bode (Lesung, Gesang, Gitarre) – Gisela Schinawa (Lesung)

>>>>

Meine anderen August- und September-Termine habe ich mit meinen vorangegangenen Newsletters bekanntgeben; außerdem sind sie auf meiner Homepage http://www.songpower.de („Termine“) zu finden. In Abwandlung des obigen Zitates verabschiedet sich mit den Worten „Ich möchte sehr gerne“ (vorlesen und singen), natürlich auch im Namen von Mit-Vorleserin Gisela Schinawa,

Euer Winfried.

Advertisements